Anka Schmidt stellt sich vor

Zur Kommunalwahl 2021 schickt die Großkrotzenburger FDP eine bunte Mischung von Kandidaten ins Rennen. Darunter sind neue und bekannte Gesichter. Uns ist wichtig, dass Sie wissen, wer für die Freien Demokraten auf den vorderen Plätzen kandidiert. Deswegen stellen wir uns vor der Kommunalwahl noch einmal vor.

Kurzdaten: Jahrgang 1960, 1 Kind

Als Diplom-Designerin fand ich meinen beruflichen Weg in der Werbung und leitete u. a. als Creative Director über 20 Jahre lang die kreativen Geschicke einer Dialog-Kommunikationsagentur. Nach Großkrotzenburg verschlug es mich der Liebe wegen Mitte der Neunzigerjahre. 

Ehrenamtliches Engagement gehört für mich seit jeher dazu: ob in der Elternvertretung der Grundschule, dem Engagement an der Kreuzburg, dem Aufbau der Ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe Großkrotzenburg, dem Einsatz als Laienrichterin am Landgericht Hanau – und zukünftig womöglich mit vollem Elan in der Gemeindevertretung. 

Motiviert durch unendliche Neugier am Leben und Lust auf neue Erfahrungen finde ich inzwischen meine berufliche Bestimmung im sozialen Bereich, wo ich u. a. als Dozentin und Coach Jugendliche und junge Erwachsene in der Berufsvorbereitung auf den Weg in Ausbildung/Beruf begleite.

Und wenn ich mal frei habe, dann finden Sie mich unterwegs in der Natur, im Garten mit einem Buch in der Hand oder am Herd, wo ich sehr gerne meine erwachsene Tochter und meine Freunde bekoche. Auch im Kabarett oder in einem Museum können Sie mich entdecken, denn ohne Kunst und Kultur bin ich nicht lebensfähig.

Mein Hang zur Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung verbietet es mir, mich einer Partei anzuschließen. Als unabhängige Kandidatin auf der Liste der FDP antreten zu dürfen, ist für mich eine besondere Ehre. Denn auch ich bin der Überzeugung, dass dringend „mehr Rumms ins Rathaus“ muss.

Als Netzwerkerin mit analytischer Denke, pragmatischer Handlungsweise und zielgerichtetem Durchsetzungsvermögen sehe ich meinen Platz in der Gemeindevertretung an einer Stelle, wo richtig „rangeklotzt“ werden muss. Ich kann mich schnell in die verschiedensten Themen und Bereiche einarbeiten. Für Ihre Stimme bedanke ich mich mit vollem Einsatz, versprochen!