Bürger- und Bürgerinnen informieren sich über Römergärten

„Viele Großkrotzenburgerinnen und Großkrotzenburger haben ein großes Interesse am Neubaugebiet Römergärten, so wie es die FDP vorschlägt“, das ist das Fazit des FDP-Kandidaten Christoph Zeller zum Bürgerdialog am 1. Februar. Beim zweiten Anlauf für dieses Format wählten sich die Interessenten verstärkt in die Zoom-Konferenz ein und stellten dort live Fragen. Auch über Facebook wurde das Video geteilt und ebenfalls viele Fragen eingereicht. Das Video ist dort archiviert und wurde bislang fast 200 mal abgerufen.

Im Rahmen der Veranstaltung erklärte Zeller, warum die Gemeinde ein Neubaugebiet braucht und warum eine Verlegung in Richtung der Taunusstraße sinnvoll ist. „Es freut mich sehr, dass es auch kritische Nachfragen gab und wir hier überzeugende Antworten geben konnten“, hält der FDP-Planungsexperte fest. „Die Römergärten sind der logische Schritt für die Weiterentwicklung unserer Heimatgemeinde – unterstützen Sie uns auf diesem Weg mit Ihrer Stimme bei der Kommunalwahl am 14. März“, wirbt Zeller.

Die FDP beantwortet weiter Fragen per Facebook oder per E-Mail, die unter info@fdp-grosskrotzenburg.de eingehen. „Bitte nutzen Sie diese Angebote oder sprechen Sie die FDP-Kandidaten direkt an, wenn Sie Fragen haben“, fordert der FDP-Spitzenkandidat Daniel Protzmann auf. Auch der virtuelle Bürgerdialog soll mit einer Veranstaltung zum Thema Familie und Kinderbetreuung fortgesetzt werden. Der Termin wird noch bekanntgegeben.