FDP hat neuen Vorstand gewählt

Am vergangenen Freitag fand die jährliche Mitgliederversammlung des FDP-Ortsverbandes Großkrotzenburg im Bürgerhaus „Limes Forum“ statt.

Vorsitzender Daniel Protzmann gab einen kurzen Abriss über aktuelle ortspolitische Themen. Die Umsetzung von Beschlüssen der Gemeindevertretung sei immer noch unzureichend. Die Arbeit im Gemeindeparlament gestalte sich mit fünf Fraktionen nicht immer einfach. Mit den Fraktionen von SPD und Initiative arbeite man aber vertrauensvoll zusammen.

In Bezug auf die Arbeit des Ortsverbandes berichtete er über die Teilnahme am Limes-Markt und am Europatag, der auf Initiative der FDP und anderer Fraktionen beschlossen und unter Beteiligung des Partnerschaftskomitees organisiert worden war. Er dankte hierbei insbesondere Ulrike Schöttelndreier für ihr hohes Engagement bei der Vorbereitung derartiger Veranstaltungen aber auch für ihren Einsatz im Sozialausschuss der Gemeindevertretung.

Nach Feststellung der stimmberechtigten Mitglieder wurde ein Wahlausschuss mit der stellvertretenden Vorsitzenden der Main-Kinzig-FDP Katja Lauterbach als Versammlungsleiterin und Bernd Kurzschenkel als Protokollführer gebildet.

Dem auf die Dauer von 2 Jahren gewählten Vorstand gehören der Vorsitzende Daniel Protzmann, seine Stellvertreter Claudia Kerl und Bernd Kurzschenkel, der Schatzmeister Matthias Lampe sowie die Beisitzer Reiner Hänf, Christoph Zeller, Alexander Noll und Michael Schäfer (zuständig für Pressearbeit) an. Zu Rechnungsprüfern wurden Ulrike Schöttelndreier und Susanne Kurzschenkel gewählt.

Der neue Vorstand: Alexander Noll, Michael Schäfer, Claudia Kerl, Daniel Protzmann, Bernd Kurzschenkel, Reiner Hänf und Matthias Lampe mit der stellv. Kreisvorsitzenden Katja Lauterbach (2.v.l.)

Alle gewählten Mitglieder nahmen die Wahl an und bedankten sich ganz herzlich für das erneut in sie gesetzte Vertrauen. Die Kassenprüfung ergab keine Beanstandungen, so dass der Schatzmeister und der Vorstand einstimmig entlastet werden konnten.

Zum Abschluss ehrte Daniel Protzmann noch Susanne Kurzschenkel für 25-jährige Mitgliedschaft und damit verbundene Treue zum FDP-Ortsverband mit einem Blumenstrauß und einer Urkunde. Claudia Kerl, die sich seit Jahrzehnten in vielfältiger Art im Ortsverband außerordentlich engagiert, konnte vor wenigen Tagen ihren 75. Geburtstag feiern. Auch hierzu gratulierte Daniel Protzmann herzlich und überreichte einen Blumenstrauß.