FDP zeigt Verbundenheit zum Handwerk

26.04.2024

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Zimmerei-Holzbau Uchtmann statteten Vertreter der FDP-Fraktion dem Familienunternehmen einen Besuch ab, gratulierten zu diesem stolzen Jubiläum und drückten damit auch die Verbundenheit zum heimischen Handwerk aus. Ein als Geschenk überreichtes Figurenelement stellt symbolisch das Wachstum über vier Generationen dar.

Skulptur 100: Generationenpyramide

Getreu dem Zitat des griechischen Philosophen Aristoteles „Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten“ werden Dachstühle und allgemeine Zimmererarbeiten, Aufstockungen und Umbauten in Holzrahmenbauweise, Gauben, Carports, Vordächer usw. erstellt. Und dies bei „Wind und Wetter“. Oftmals ein Knochenjob. Durch professionelle Abwicklung und Beratung sowie Zuverlässigkeit hat sich das Unternehmen weit über die Gemeinde Großkrotzenburg hinaus einen exellenten Ruf erarbeitet.

Christoph Zeller, Marcus Uchtmann und Daniel Protzmann

Die FDP Großkrotzenburg wünscht dem Unternehmen weiterhin – trotz der derzeit auch nicht einfachen Verhältnisse in der Bauwirtschaft – Gesundheit, viel Erfolg und gutes Gelingen. Vielleicht feiert dann die fünfte Generation in 2049 das 125-jährige Bestehen.