FDP-Bürgerdialog: Fernwärme und Energieversorgung in Großkrotzenburg

27.10.2022

Zu einem Bürgerdialog zum Thema „Fernwärme und Energieversorgung in Großkrotzenburg“ lädt die FDP alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Freitag, den 4.11. um 20:00 Uhr in den kleinen Saal Torsby im Bürgerhaus ein. „Wie geht es weiter mit den Energiepreisen und wie sicher ist die Versorgung in Großkrotzenburg? Diese Fragen beschäftigen viele Menschen in unserer Gemeinde und wir wollen ihnen Möglichkeit geben, sich aus erster Hand zu informieren und mit uns ins Gespräch zu kommen“, erklärt der FDP-Ortsvorsitzende Daniel Protzmann.

Als Referenten für die Veranstaltung konnten mit Horst Prey, dem Geschäftsführer der Gemeindewerke Großkrotzenburg GmbH, und Edgar Kaufhold, dem ehemaligen Leiter des Kraftwerks Staudinger, zwei hochkarätige Experten für den Energiebereich gewonnen werden. „Beide kennen die besondere Situation in Großkrotzenburg und können kompetente Antwort auf viele Fragen geben“, ist Protzmann für die FDP überzeugt.

„Wir sind uns bewusst, dass es nicht auf alle Fragen Antworten geben wird. Aber wir wollen auch zuhören und überlegen, wie wir mit den offenen Fragen weiterarbeiten können: in der konkreten Arbeit in Großkrotzenburg oder in der Schnittstelle nach Wiesbaden, Berlin und Brüssel, wo die Weichen der Energiepolitik gestellt werden“, kündigt der FDP-Chef abschließend an.