Bürgerdialog der FDP – „Zukunft der Neuen Mitte“
24.11.2025 19:30
24.11.2025 21:00
Bürgerhaus „Limes-Forum“ Großkrotzenburg Schulstr. 7
Die Entwicklung unserer Neuen Mitte ist nach wie vor eines der wichtigsten Zukunftsprojekte unserer Gemeinde. Mit den geplanten Maßnahmen – darunter die Neugestaltung des Bürgerhauses, die Modernisierung der Feuerwehrinfrastruktur, sowie die städtebauliche Weiterentwicklung des Ortskerns – stehen wir vor Entscheidungen, die unseren Alltag, unser Zusammenleben und die Attraktivität unseres Ortes langfristig prägen werden.
Als FDP Großkrotzenburg ist es uns wichtig, diese Zukunft gemeinsam mit Ihnen zu gestalten. Deshalb laden wir Sie herzlich zu unserem Bürgerdialog „Neue Mitte“ ein.
Themen des Abends, u.a.
- Zukunft und Standortfrage der Feuerwehr
- Neubau Flüchtlingswohnheim
- Zustand der Seniorenwohnanlagen I+II
- Perspektiven für ein modernes Bürgerhaus mit vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten
- Verkehr, Parkraum und Aufenthaltsqualität in der Ortsmitte
- Finanzielle Auswirkungen und alternative Lösungswege
- Ihre Fragen, Ideen und Anregungen
Unser Ziel ist ein offener, transparenter und konstruktiver Austausch. Wir möchten zuhören, erklären, diskutieren – und gemeinsam herausfinden, welche Lösungen für Großkrotzenburg am sinnvollsten und nachhaltigsten sind.
Warum Ihre Teilnahme wichtig ist
Die Neue Mitte betrifft uns alle: Vereine, Familien, Gewerbetreibende, Ehrenamtliche, ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger. Eine lebendige und funktionierende Ortsmitte entsteht nur, wenn viele Perspektiven einfließen. Ihre Meinung zählt!
Wir freuen uns auf Sie!
Datum: 24.11.2025
Uhrzeit: 19:30
Ort: Bürgerhaus Raum „Alte Bücherei“
Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft unserer Gemeinde gestalten – liberal, transparent und bürgernah.
