Familien brauchen Sicherheit

Wir Freie Demokraten setzen uns für den Ausbau und die Qualitätsverbesserung der Kinderbetreuung ein. Die Realisierung der besten Betreuung und Bildung von Anfang an für jedes Kind ist eines unserer wichtigsten Zukunftsthemen.

Dazu gehört für uns in Großkrotzenburg der bedarfsgerechte Ausbau von U3-, Kindergarten- und Hortplätzen. Unsere Familien müssen frühzeitig mit den Betreuungsplätzen planen können. Wir wissen, jede Familiensituation ist anders. Die Gemeinde muss entsprechend flexibel reagieren. Wir stehen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Jetzt muss der vorgesehene Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung von Grundschulkindern vorbereitet werden. Der aktuelle Flickenteppich aus zeitlich begrenzter Schulbetreuung und einer zu geringen Anzahl an Hortplätzen muss ein Ende haben. Eine ganzheitliche Planung über alle Einrichtungen – auch die Geschwister-Scholl-Schule – ist der Schlüssel für zufriedene Familien in Großkrotzenburg.

Dazu gehört für uns in Großkrotzenburg der bedarfsgerechte Ausbau von U3-, Kindergarten- und Hortplätzen. Unsere Familien müssen frühzeitig mit den Betreuungsplätzen planen können. Wir wissen jede Familiensituation ist anders. Die Gemeinde muss entsprechend flexibel reagieren.  Wir stehen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.