Informationsbesuch bei den Gemeindewerken

01.05.2024

Am 29.04.2024 statteten die Mitglieder der FDP-Fraktion Daniel Protzmann und Michael Schäfer sowie Alexander Noll vom Gemeindevorstand dem neuen Geschäftsführer der Gemeindewerke (GWE) Grosskrotzenburg GmbH, Martin Müller, einen Besuch ab.

Ziel war, sich gegenseitig vorzustellen sowie Informationen über den derzeitigen Stand energiewirtschaftlicher Themen sowie der weiter anstehenden Projekte auszutauschen.

Die GWE sind der zuverlässige regionale Energieversorger mit den Sparten Strom (inklusive Straßenbeleuchtung), Gas, Wasser und zudem Betreiber eines umfangreichen Fernwärmenetzes.

In allen Bereichen steht das Unternehmen den Bürgern-/innen mit Rat und Tat zur Seite.

Das wichtigste aktuelle Projekt ist die erhebliche Investition in eine neue Wärmezentrale für das bestehende Fernwärmenetz. Dazu wurde gemeinsam mit der EAM die WärmeEnergie Großkrotzenburg GmbH gegründet. Die Tiefbau- und Fundamentarbeiten für die Wärmezentrale auf dem Kraftwerksgelände haben bereits begonnen. Ebenfalls findet ein kontinuierlicher Ausbau sowie die Verdichtung des Fernwärmenetzes in Großkrotzenburg statt. Die Erschließung weiterer Straßenzüge ist für dieses und die kommenden Jahre in Planung.

Der FDP-Fraktionsvorsitzende Daniel Protzmann, FDP-Fraktionsmitglied Michael Schäfer und Alexander Noll aus dem Gemeindevorstand haben sich bei Martin Müller, dem neuen Geschäftsführer der Gemeindewerke, informiert.

Die FDP Großkrotzenburg drückte abschließend ihre Unterstützung für die bisherige und zukünftige Arbeit der GWE aus und bedankt sich im Nachgang nochmals für das aufschlussreiche und informative Gespräch und freut sich auf eine weiterhin produktive Zusammenarbeit.