MdL Thomas Schäfer beim FDP-Ortsverband

04.10.2023

Der FDP-Landtagsabgeordnete Thomas Schäfer war nicht nur am Stand der Großkrotzenburger FDP beim Limes-Markt präsent sondern besuchte auch die Mitgliederversammlung des Ortsverbandes im Limes-Forum. Schäfer berichtete aus seiner Arbeit im Landtag und ging insbesondere auf die Migrationspolitik ein. Eine Kurskorrektur sei in diesem Bereich in Hessen überfällig. Die hessischen Kommunen würden zu Recht Alarm schlagen. Sie seien bereits an ihrer Belastungsgrenze angekommen und kämen mit der hohen Zahl an Geflüchteten, die ihnen zugewiesen würden, kaum noch klar. Trotzdem plane die Landesregierung, nach der Landtagswahl wieder deutlich mehr Geflüchtete in Kreise und Kommunen weiterzuleiten.

Erlös des Limesmarkt-Standes geht an Kinder- und Jugendfeuerwehr

Ortsverbandsvorsitzender Daniel Protzmann verwies in seinem Bericht auf die akademische Feier aus Anlass des 50-jährigen Bestehens der FDP Großkrotzenburg und den Stand der FDP beim Limes-Markt, der guten Zuspruch gefunden habe. Mehr als 200 Personen beteiligten sich bei der Abstimmung, welche Gruppe den Erlös des FDP-Standes als Spende erhalten sollte. Eine klare Mehrheit stimmte für die Kinder- und Jugendfeuerwehr als Empfänger. Dies passe perfekt zum FDP-Wahlslogan „Feuer und Flamme für Hessen“. Die Spende solle beim nächsten Übungsabend übergeben werden. Nach dem Kassenbericht des Schatzmeisters Matthias Lampe und dem Bericht der Kassenprüfer wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.